BuiltWithNOF
Neues

31. Mai 2009:

Die Saison 2009 ist in vollem Gange. Zur Zeit läuft gerade der 38. Deutschland Cup im Kanupolo auf dem Baldeneysee in Essen. Die Wassersportfreunde aus Liblar sind mit 4 Mannschaften vertreten:

  • Schüler Mädchen
  • Schüler Jungen
  • Junioren
  • Herren LK 2
  • sowie Spielern in den Nationalmannschaften U21 Herren und Herren.

Das Wetter ist traumhaft und es herrscht ein buntes Treiben:

 

Die Spielergebnisse der Liblarer Mannschaften und der U21 Herren habe ich in einer Tabelle zusammengetragen.Ist leider noch nicht ganz vollständig.

Ein Fotoalbum gibt es auch. Allerdings braucht man ein Password, um es zu öffnen.

Bitte eine Mail an den Webmaster schicken!


Ja, nach langer Zeit kommt mal so langsam wieder was neues.

Die Wassersportfreunde Liblar haben eine Menge Nachwuchsarbeit geleistet, dank der hervorragenden Arbeit von Niklas Geib, der soeben sein freiwilliges soziales Jahr im Sport beim Verein beendet hat. Seiner Aufbauarbeit ist es zu verdanken, dass es jetzt zwei neue Schülermannschaften gibt: eine Mädchenmannschaft und eine Jungenmannschaft.

Beide Mannschaften konnten sich beim Bitburger Kanupolo-Cup am 14. und 15. Juni präsentieren.

Hier gibt es näheres.

Die Kanupolo-Weltmeisterschaft naht: sie findet vom 23. bis 27. Juli 2008 in Edmonton, Kanada statt. Und mit dabei sind 5 Spieler aus Liblar: Robin Pechuel-Loesche und Kai Berner bei den Herren und Dennis Witt, Jonas Vieren und Niklas Geib bei den Herren U21.

 

Die Liblarer U21-Nationalspieler (v.l.n.r.) Jonas Vieren, Dennis Witt, Niklas Geib

01.08.2008

Unsere Nationalspieler sind zurück. Die U21-Nationalmannschaft ist ganz knapp an einem Platz auf dem Treppchen vorbeigeschrammt. In einem packenden Spiel, das nach Unentschieden im Penalty-Werfen entschieden wurde, war das Glück nicht auf ihrer Seite. So wurde es der 4. Platz. Für eine ganz neu zusammengesetzte Mannschaft, die wenig Zeit zur gemeinsamen Vorbereitung hatte, ist das ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Für die Herren-Nationalmannschaft reichte es diesmal nur zum 7. Platz. Erfolgreichste deutsche Mannschaft waren die Damen mit einem 2. Platz. Auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch!

17.08.2008

Und der Deutsche Meister 2008 heißt WSF Liblar!

Dieses Jahr hat es wieder geklappt: nach der Schlappe vom letzten Jahr ging der Meistertitel wieder an die Liblarer. Verjüngt durch unsere U21-Nationalspieler Jonas Vieren, Dennis Witt und Niklas Geib gelang es der Mannschaft, sich im zweiten Spiel gegen KCNW Berlin den Titel zu holen. Jonas Vieren war der Glückliche, der in der Verlängerung durch sein Golden Goal die Entscheidung herbeiführte.

Die Jugendmannschaft hatte auch berechtigte Hoffnung auf den Titel, verlor aber das entscheidende Spiel gegen die Wanderfalken und sicherte sich dann gegen Quakenbrück den 3. Platz.

Die Herren LK3 gaben alles und kämpften sich bis auf den 4. Platz vor.

Nicht vergessen wollen wir unsere Schülerinnen. Sie waren zum ersten Mal dabei und landeten auf dem letzten Platz, was sie aber nicht daran hinderte, eine Menge Spaß zu haben und natürlich auch Erfahrung als Mannschaft zu sammeln.

[Home] [Ansichten] [Kanupolo] [Neues] [Musik]